Google weiß doch nicht alles über mich, ich bin nämlich weder ein Mann, noch ein Tischler!

Aus der Kategorie „Telefonanrufe der anderen Art“. Ich wühlte mich vorhin nach einer Woche Urlaubsabwesenheit durch ein paar hundert Mails, als das Telefon klingelte. Eine unbekannte Mobilnummer: „Hier ist Stefan Kröck von Google AdWords“, sagte eine Männerstimme mit einem derart deutlichem Akzent, dass mir der deutsche Name nicht mehr ganz glaubhaft erschien, „und ich würde gern mit Herrn Antje Thiel sprechen.“

Google kennt mich also als Tischler in Elmshorn/Barmstedt

wood-working-2385634_960_720
Quelle: Pixabay

„Das ist schon mal falsch, ich bin FRAU Antje Thiel“, korrigierte ich den Anrufer. Ob er das fleißig niederschrieb, weiß ich leider nicht. Doch es blieb nicht bei diesem fundamentalen Fehler: „Wir von Google AdWords führen Sie als Tischler in der Region Barmstedt/Elmshorn“, sagte der Mann am anderen Ende der Leitung. „Wieder falsch“, sagte ich, „ich bin kein Tischler.“ Das schien ihn allerdings beinahe zu freuen: „Umso besser, dass wir darüber sprechen, wir können jetzt alle Angaben der Reihe nach durchgehen und korrigieren!“, meinte er.

Man findet die Journalistin Antje Thiel auch ohne Google AdWords

Ich blieb unwillig: „Ich möchte aber gar keine Werbung mit Google AdWords machen.“ Der Anrufer schien zu begreifen, dass ich gern die Abkürzung zum Gesprächsende nehmen wollte: „Dann bleiben Sie bei uns aber weiterhin als Tischler eingetragen“, warnte er mich. „Damit kann ich leben. Bislang haben alle Leute, die sich für meine Arbeit als Journalistin und Verlegerin interessieren, mich auch ohne Google AdWords gefunden“, erklärte ich ihm. Ich hoffe, dass das auch nach diesem seltsamen Telefonat weiterhin funktioniert.

Wer einen Tischler sucht, kann sich bei Tischlerei Holzfeind melden

Für den Fall, dass Sie bei der Suche nach einem Tischler in der Region Barmstedt/Elmshorn über meine Seite gestolpert sind, möchte ich für die verschwendete Zeit aufrichtig um Entschuldigung bitten. Vielleicht wenden Sie sich vertrauensvoll an Tischlerei Holzfeind. Ja, die heißen wirklich so! Über die Qualität der Arbeit dieser Tischlerei kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie beauftragt habe. Doch der Name ist super, das ist wohl kaum zu leugnen. In unserer Gegend gibt es übrigens noch weitere Unternehmen mit lustigen Namen, und ich habe auf meinem Elmshorn-Blog einmal darüber geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s