Mehr von mir im Netz

Mein berufliches Netzwerk pflege ich auf Xing. Auf Facebook bin ich überwiegend privat unterwegs, doch es gibt auch eine Facebook-Seite mit beruflichen Inhalten. Twitter nutze ich nur sporadisch beruflich.

Ich leite einen kleinen medizinischen Fachverlag, die VMK Verlag für Medizinkommunikation GmbH, der die medizinische Fachzeitschrift Chirurgen Magazin + BAO Depesche herausgibt.

Unter Süß, happy und fit blogge ich über mein Leben mit Typ-1-Diabetes mit allem, was dazu gehört: Ernährung und Rezepte, Spaß und Frust, Sport und Community, Therapie, Wissenschaft und Kongresse.

Unter Elmshorn für Anfänger finden Sie Geschichten von einer, die auszog, im Hamburger Speckgürtel zu leben. Quasi eine pragmatische Liebeserklärung an Elmshorn – eine Stadt mit vielleicht zu wenig bekennenden Fans.

Daneben betreue ich ehrenamtlich die Redaktion der Homepage des Willkommensteams für Flüchtlinge Elmshorn e. V., auf der man Neuigkeiten aus dem Verein ebenso findet wie aktuelle Informationen rund um die Flüchtlingshilfe.